Ein überzeugendes Angebot unterbreiten: Bark vermittelt Ihnen Kundenanfragen. Auf Basis der Informationen, die Sie von Bark erhalten, können Sie dem potenziellen Kunden ein individuelles Angebot unterbreiten.
Bark vermittelt also den Geschäftskontakt, nicht das Geschäft im
Sinne eines gesicherten Auftrags. Der Auftrag kann erst im persönlichen Kontakt zwischen Ihnen und dem Kunden erfolgen. Mit Hilfe von Bark haben Sie damit die Chance, sich und Ihr Angebot vorzustellen und den Kunden zu überzeugen.
Die Vermittlungsgebühr in Form von Credits berechnet Bark nach der
Vermittlung der Kundendaten. Bei Projektbeauftragung entsteht eine
Geschäftsbeziehung ausschließlich zwischen Ihnen als Dienstleistendem und dem Kunden. Der Umsatz verbleibt zu 100% bei Ihnen.
Verschaffen Sie sich Gehör. Kunden sofort anrufen!
Kontaktieren Sie einen potenziellen Neukunden so schnell wie möglich
telefonisch. Die größten Chancen haben Dienstleistende, die sich innerhalb von 30 Minuten bis 2 Stunden nach Eingang der Anfrage auf Bark melden. Im Gespräch können Sie direkt Ihre Fragen klären. Verkaufsgespräche über das Telefon sind bis zu fünf Mal erfolgreicher
als die Kontaktaufnahme via E-Mail.
Wenn Sie einen Kunden beim ersten Mal nicht erreichen, versuchen
Sie es zu verschiedenen Zeiten im Laufe des Tages erneut. Erfolgreiche
Partner verzeichnen durchaus fünf Versuche und mehr zu verschiedenen Uhrzeiten und an unterschiedlichen Tagen. Sollten Sie Ihren Kontakt telefonisch nicht erreichen, bitten Sie per E-Mail, SMS oder WhatsApp um einen Termin für ein Telefongespräch.
Sollte die angegebene Telefonnummer nicht korrekt sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und wir erstatten Ihnen die Credits.
Zeigen Sie, was Sie alles können. Dienstleistungen hinzufügen:
Haben Sie sich mit Ihrer Dienstleistung bei uns angemeldet, stellen Sie
sicher, dass Sie in Ihrem Profil auch angebotsnahe Dienstleistungen ergänzen. Zum Beispiel kann ein Gärtner zu seiner Dienstleistung zahlreiche Angebote wie Rasenpflege, Landschaftsgestaltung, Zauninstallation zusätzlich angeben.
Sie können eine unbegrenzte Anzahl an Dienstleistungen ergänzen, die
Sie auf Bark.com anbieten möchten. Eine Auswahl an Dienstleistungen
finden Sie in Ihrem Profil. Je mehr Sie angeben, umso größer sind die
Chancen, Kundenanfragen zu erhalten.
Loggen Sie sich hierfür als Dienstleister (Verkäufer) ein
und wählen Sie unter Einstellungen > Anfrageeinstellungen > Meine Dienstleistungen.
Klicken Sie danach unter Ihre Dienstleistungen auf +Eine Dienstleistung hinzufügen.
Immer nah an Ihrer Zielgruppe. Standorte angeben:
Sie haben die Möglichkeit, Kundenanfragen nach dem Standort der
Kunden zu filtern, indem Sie eine Stadt oder eine Postleitzahl eingeben.
Von diesem Standort können Sie:
• Kunden in einem bestimmten Umkreis suchen.
• ein beliebiges Gebiet freihand auf der Karte einzeichnen und
Kunden in diesem Gebiet anzeigen lassen.
• die Fahrtzeit zwischen einem Kunden und ihrem Standort mit dem
Auto, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß anzeigen lassen.
Sie können beliebig viele Standorte angeben. Darüber hinaus haben Sie
die Möglichkeit, Ihre Dienstleistung bundesweit anzubieten.
Haben Sie die Option Online/Remote-Anfragen gewählt, erhalten Sie alle bundesweiten Anfragen, die online bzw. ortsunabhängig durchgeführt werden können.
Loggen Sie sich hierfür als Dienstleister (Verkäufer) ein
und wählen Sie unter Einstellungen > Anfrageeinstellungen > Meine Standorte.
Klicken Sie danach unter Ihre Standorte auf +Einen Standort hinzufügen.
Viele Dienstleistende finden in ihrem Profil die Entfernung noch in Meilen. Wir arbeiten an der Umstellung auf Kilometer. Eine Meile entspricht ca. 1,6 km.
Für jeden Topf den passenden Deckel. Kundenanfragen filtern:
Um die benötigte Dienstleistung zu spezifizieren, beantworten Kunden
eine Serie von Fragen auf Bark. Als Dienstleistender haben Sie die
Möglichkeit, nach jeder einzelnen Frage und jeder individuellen
Antwortoption zu filtern. Ihnen werden anschließend nur Anfragen in
Ihrem Profil angezeigt, die dem von Ihnen gesetzten Filter entsprechen.
Falls Sie eine wichtige Frage oder eine Antwortmöglichkeit vermissen, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice. Wir ergänzen regelmäßig Fragen und Antworten nach den Wünschen unserer Kunden. Loggen Sie sich hierfür als Dienstleister (Verkäufer) ein
und wählen Sie unter Einstellungen > Anfrageeinstellungen > Meine Dienstleistungen. Wählen Sie die entsprechende Dienstleistung aus und setzen Sie den Haken nur hinter die Antworten, die für Sie relevant sind.
Wichtig: Nach Anpassung der Filter, müssen Sie diese Änderungen speichern. Erst dann werden sie übernommen.
Stellen Sie sich vor. Profil vervollständigen:
Ihr Profil können Sie bei Bark mit zahlreichen Informationen füllen.
Fügen Sie Ihr Firmenlogo ein, veranschaulichen Sie Ihre Dienstleistungen mit Fotos, verlinken Sie auf Ihre Webseite oder Social-Media-Profile und vieles mehr. Wir empfehlen, Ihr Profil zu mindestens 70% zu vervollständigen.
Damit helfen Sie potenziellen Kunden bereits einen guten Eindruck von
Ihrem Angebot zu erhalten. Je umfassender Sie Ihr Profil ausfüllen, umso professioneller wirken Sie auf potenzielle Neukunden.
Loggen Sie sich hierfür als Dienstleister (Verkäufer) ein
und wählen Sie im Dashboard den Punkt Profil bearbeiten.
Zeigen Sie sich von der besten Seite! Bewertungen ergänzen:
Gute Bewertungen schaffen Vertrauen und helfen Ihnen, Neukunden auf Bark zu gewinnen. Sie können bereits vorhandene Bewertungen einfach aus Ihrem Facebook-Profil importieren oder Ihre bestehenden Kunden einladen, Sie auf Bark.com zu bewerten – auch wenn Sie diese Kunden nicht über Bark gewonnen haben.
Loggen Sie sich hierfür als Dienstleister (Verkäufer) ein und wählen Sie im Dashboard den Punkt Profil bearbeiten. Unter Bewertungen können Sie sowohl Facebook-Bewertungen importieren als auch Kunden zu einer Bewertung einladen.
Weitere Informationen:
Feiern Sie Erfolge. Angenommene Aufträge markieren:
Sie haben über Bark einen neuen Kunden gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Zeigen Sie anderen Interessenten, wie viele Aufträge Sie bereits erfolgreich abgeschlossen haben. Das schafft Vertrauen bei Kunden und erhöht Ihre Chancen auf weitere Kundenanfragen und Aufträge über Bark.com.
In Ihrem Profil können Sie hierfür die Anfrage als „beauftragt“ markieren, sobald ein Kunde Ihr Angebot annimmt. Sie können gleichzeitig eine Bewertung Ihres Kunden anfordern. Ein weiterer Vorteil: Als „beauftragt“ markierte Anfragen erscheinen in einem separaten Reiter. Ihr Posteingang mit Kundenanfragen bleibt somit übersichtlich.
Wir freuen uns, wenn Sie mit unserem Service zufrieden sind und durch Bark neue Kunden gewinnen konnten. Empfehlen Sie uns weiter an befreundete Dienstleistende und erhalten sowohl Sie als auch der von Ihnen geworbene Dienstleister jeweils zwei kostenlose Kundenanfragen – unabhängig von der Anzahl der benötigten Credits.